Eröffnungsrennen der BBOTs in FüWa
Einen super Start legte das Berlin-Brandenburg-Offroad-Team an diesem Wochenende hin. Vergessen all die Mühen und Plagen mit der Lehmbeschaffung, der Baggerei, der Planiererei, der Teppichkleberei, dem Unkrautjähten, dem Rasensähen und -mähen, dem Schmirgeln Bürsten und Streichen …
Einige Gäste liessen sich zwar von den grauen Wolken und dem schon angedrohten Dauerregen abhalten, einige hatten wohl auch besseres zu tun, aber ein harter Kern von RC-Enthusiasten trollte sich gern als Gäste vor Ort und darf von diesem großartigen Event noch eine Weile zehren. Sehr schön auch, dass sich auch viele viele Zuschauer an die doch recht abgelegene Strecke wagten und teilweise kaum noch Parkmöglichkeiten vorhanden waren. Mit einem Dixi-Klo teilweise knapp an der Grenze, aber es ging ja um’s Zuschauen! Nachdem sich dann am Freitag alle sortiert und die ersten Proberunden absolviert hatten, wurde der gemütliche Teil ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden ausgedehnt.
In der Frühe des doch recht kühen Samstagmorgens mussten schnell ein paar Brötchen organisiert werden, da die verantwortliche Stelle immer noch mit den Meisterjägern der vergangenen Nacht beschäftigt war. Ach jah: es wurde zünftig geweckt … der Sound von Dieters Rally drang an die müden Ohren und kündigte das erste freie Fahren an. Fortgeführt mit organisierten Trainingsläufen ging es dann munter in den Tag und mit sauberem Improvisationstalent wurden die Ehrungen der Sponsoren eingeflochten sowie der Rennablauf dem dunkler werdenden Himmel angepasst. Die Zahl der noch fahrtüchtigen Fahrzeuge passte sich dann leider auch an und es gab doch noch zwei schöne Finalläufe. Erst 2WD mit ein paar Tropfen, 4WD schon etwas feuchter, konnte dann aber nahtlos in ein trockenes Gruppenfoto übergehen.
Die Siegerehrung wurde kurzerhand in den Pavillon umgeplant und die Gratulanten konnten ihre Pokalen im Trockenen entgegen nehmen. Etwas feuchter ab und an, hatten aber alle die Sonne und Freude über das gelungene Rennen im Herzen. Einfach toll und alle freuen sich auf das nächste Mal.
Die Sieger waren:
2WD Mirko / Hörmann TK10 /// 4WD Stefan / Nutech TB2 PRO Race
Die Anspannung der vergangenen Tage fiel von den BBOTs ab und einige blieben noch. Sie tobten sich dann auf der freien Strecke mal so richtig aus. Bis in die Dunkelheit liessen sie es krachen und freuten sich über ihren hervorragenden Racetrack, der allerlei Lob geerntet hat. Die Nacht wurde nicht ganz so lang, da auch der Jäger nicht zu Besuch kam und der Abbau am nächsten Morgen ebenso feucht und fröhlich war.
Comments off