Flott ab nach Hause und die Ranglisten erstellt … hier vorab als pdf OR62WD und OR64WD in Ranglistenform … online beim DMC ist unterwegs und sicher bald hiermit aufrufbar OR62WD und OR64WD.
Bildmaterial ist wegen des Einsatzes als Rennleiterunterstützung dieses Mal recht dünn, aber vom Training gibt es ein paar Streifen, die bei Gelegenheit in den Schnitt kommen.
Für das Wochenende müsste man sich wirklich zerreissen, wenn man alles mitnehmen wollte. In Teltow startet der BB6-Funcup mit seinem ersten Lauf, in Pleinfeld läuft der 2te Qualifikationslauf zur DM und in Holland findet der RN Tuning Cup 2012 statt. Übrigens eine tolle Pokalidee …
So viel Action in der OR6-Klasse wird Onroad noch ergänzt durch die dritte Stadtmeisterschaft des MCC Fellbach. Auf einer 246 Meter langen und 5m breiten Rennstrecke wird in vier Klassen (Tourenwagen, FIA GT1/GT2, Formel 1, Race-Trucks) gekämpft. Neu dazu gekommen sind bei diesem Event die Mopeds im Maßstab 1:5. Aber auch in OR8 ist eine Menge los und 4 Rennen füllen das Wochenende. OR8 kommt auch langsam mehr Bewegung bei den Elektros auf und ich bin gespannt, wann das offene BB6-Reglement den ersten großen Elo am Start begrüßen darf. Onroad sind sie schon dabei …
In diesem Sinne allen Fahrern, Boxencrews, Helfern, Streckenposten, Zeitnehmern, Grillmeistern, Rennleitern, Sportkomissaren, Platzwarten, Caterern und Zuschauern angenehme Anreise und ein tolles Rennwochenende.
Wäre es nicht einfach wunderbar, wenn man die kleinen Pausen am Track nutzen könnte und ohne viel technisches Schnickel-Schnackel direkt auf die Startseite schreiben könnte ??? Nicht erst lange Doofe Apps starten und mit deren Bedienungsmöglichkeiten kämpfen … nein wirklich einfach meine ich …
Das hier ist der erste Artikel einfachster Art und man braucht nur ein Mailprogramm … einfacher geht’s nimmer … und reiner Text …
Da die Berichterstattung für alle immer zeitnah am schönsten ist, werden auch Co-Autoren gesucht, die auf die Art mal ganz flott was von Events berichten, wo wir selbst nicht sein können. Zeitlich unabhängig natürlich immer an die bekannte Mailadresse möglich …
Die Liste der Starter für den ersten Lauf war gut gefüllt und meine Wettervorhersage für den Renntag garantierte zu 100 Prozent Sonnenschein. Geglaubt hatte es mir kaum einer und am Freitag Nachmittag war dann selbst mit bester Überzeugungskraft keiner mehr zu finden, der sich meiner Prognose noch anschliessen wollte. Der Himmel war pechschwarz und es schüttete fortan bis früh um 3 in den Renntag hinein. Segen und Fluch zugleich die gute Vorbereitung des MCF, der für den Fall der Fälle eine Kurzanbindung vorbereitet hatte, die den wetterfesten Teppichteil der Strecke zu einem Oval zusammenschloss. Der Track damit nur noch knapp halb so lang wurde es verdammt eng für die großen Offroader. Halbe Streckenlänge brachte somit nahezu doppelte Rundenzahl und der ein oder andere Nagel musste die Fußabtreter wieder auf den Untergrund zwingen. Bis zu 10 Boliden tobten auf dem kurzen Regenwetter-Ersatzkurs und nach zwei Trainingseinheiten ging es über vier Vorläufe bis in die Finale. Hohe Konzentration für die Fahrer auf dem Fahrerstand und auch beim Einsatz als Streckenposten „gut aufpassen“, denn die Lücken zwischen den Racern waren tückisch klein. Schnelle Hilfe war meist wegen Hektik an der Unglücksstelle nicht so direkt möglich.
Klar war die Kamera wieder dabei und auch im Einsatz um den Track herum. Der Schnitt wird noch eine Weile auf sich warten lassen und zum Trost bleibt vorab nur ein kurzer bewegter Preview nebst kleiner Galerie.
Ungeachtet dessen, welche Herrlichkeiten wie auch von sich reden machen wollten, was richtig tolles ist, dass Christian und Carsten sich so reinhängen und das Event Renn-organisatorisch so perfekt abgefangen haben. Das hat mal echte Klasse !!! Das nette Catering und explizit die Käsekuchen von Doris müssen hier auch besondere Erwähnung finden … superlecker und Enschuldigung an all die, die vielleicht kein Stück mehr abbekommen haben, weil zwei der 3As doch öfter mal am Tresen waren … Read the rest of this entry »