Das jährliche Meeting hatte zwar nicht so viele Punkte auf der Agenda, wie – im nachhinein betrachtet – nötig gewesen wären, aber es war im Vorfeld des AGM ja auch noch nicht bekannt geworden, was die im letzten Jahr eingesetzte Arbeitsgruppe zur EFRA-Reformierung alles vorstellen würde. Beim Auftakt im Manufacturers Meeting ging es schon rund und was an die EFRA herangetragen wurde, hatte wirklich Hand und Fuß. Die Redezeit war hier nicht begrenzt und man kann trotz langer Beiträge eines Einzelnen sagen, dass dem am Ende auch kaum etwas hinzuzufügen war. Die Themen wurden im AGM ebenso angerissen und wir werden sicher bald schon etwas über die mittelfristigen Ziele hören und lesen … hoffe ich jedenfalls. Da das Ergebnis der Arbeitsgruppe in Summe nicht angenommen wurde, bleibt es spannend, was die grundsätzliche Ergänzung durch den „Rat“ zukünftig für Auswirkungen haben wird.
Der wichtigste Punkt auf meiner Agenda war die EC für OR64WD zu holen und nach kurzer Übersicht über die Starterzahlen in den Teilnehmerländern war der Weg frei … jetzt haben wir sie … die EURO für OR64WD … jetzt machen wir was draus. Starterzahlen werden nicht extra gezählt, sondern alles so in der Durchführung belassen, wie wir es DMC-seitig schon seit Jahren machen. Super Sache auch, dass ich die Maximalzahl von 25 Startern für uns bekommen habe, etwas nachteilig, dass die Starterliste schon 28 Teilnehmer mit 29 Startplätzen aufweist. Ich hoffe, dass sich alle Interessenten jetzt auch schnell ihren EURO-Startplatz sichern. Am 15.12. wird die Starterzahl dann offiziell ermittelt und wir wissen, wie viele Startplätze wir noch nachordern können. Wäre doch schade, wenn wir nicht alle Interessenten mit nach Spanien bekommen …
Sehr schön auch die Präsentation und der Jahresrückblick des EFRA-Media-Partners …
Alle für OR6 relevanten Termine sind immer alle im rechten Block eingepflegt, die offizielle EFRA-Variante findet ihr hier.